Schulen, Hochschulen und Berufsakademien

Ob Referat, Präsentationsprüfung oder Bachelorarbeit: In meinen Trainings lernen Schüler/innen und Studierende ihre Arbeiten systematisch zu recherchieren, präzise zu gliedern, intensiv zu exzerpieren, fundiert zu schreiben und formal korrekt abzuliefern.

Dieser Nutzen ergibt sich für Sie aus einem Citavi-Training …
  • qualitativ hochwertige Arbeiten
  • keine Plagiate 
  • Gelassenheit statt Stress für Studierende 
  • zeitliche Entlastung der  Lehrenden 

Als wissenschaftliche Mitarbeiterin bin ich praxiserprobt in der Beratung und Betreuung von Studierenden sowie in Themenfindung, Begutachtung von Abschlussarbeiten und Seminarkonzeption.  In den Trainings verbinde ich dieses Know-How aus jahrelanger Lehrstuhlarbeit mit den Möglichkeiten der Software Citavi. Auf diese Weise lernen die Teilnehmer/innen nicht nur mit einer Software umzugehen, sondern sie eignen sich gleichzeitig wichtige Techniken wissenschaftlichen Arbeitens an und bauen damit gezielt Informations- und Methodenkompetenz auf.